Vertriebs- und Customer Success Manager (m/w/d)

Vollzeit

Hamburg & Remote

Dein Einsatz für herausragendes, nachhaltiges Wachstum bei AreaButler:

AreaButler ist ein preisgekröntes Proptech-Startup, das 2023 und 2024 einen beeindruckenden Wachstumsschub erlebt hat. Unter der Führung von Alex, unserem Gründer und Geschäftsführer mit umfassender Erfahrung in Innovation, Vertrieb und Unternehmensführung, haben wir unseren Umsatz verfünffacht und unsere Kundenbasis um fast 800% gesteigert. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Strukturen in Vertrieb und Customer Success zu festigen und auszubauen, um nachhaltig zu wachsen.

Deine Aufgabe:

Als Vertriebs- und Customer Success Manager bei AreaButler wirst du:

  • Die Bereiche Customer Success und Vertrieb strategisch weiterentwickeln.

  • Direkt in der Kundenkommunikation und im Onboarding neuer Kunden aktiv sein.

  • Effektive Vertriebsstrategien entwickeln und implementieren.

  • Gemeinsam mit dem Gründer am Eventplan arbeiten und die Warmakquise perfektionieren.

Dein Profil:

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit:

  • Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung.

  • Ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Zielstrebigkeit.

  • Dem Antrieb, in einem innovativen und schnell wachsenden Team eine zentrale Rolle zu übernehmen.

Was wir Dir bieten:

  • Unternehmenskultur:

    Du gewinnst mit uns einen herzlichen Arbeitgeber, der verstanden hat, dass unternehmerischer Erfolg leichter mit zufriedenen Mitarbeitern zu machen ist.

  • Vergütungsmodell:

    Taten zählen für uns mehr als Titel und Worte: Entsprechend erwartet Dich neben einem ordentlichen Fixum ein leistungsbezogenes und attraktives Provisionsmodell.

  • Teamgeist:

    Dich erwartet ein tolles Team, in welchem Zusammenhalt und ehrliches Feedback untereinander großgeschrieben wird.

  • Innovatives Umfeld:

    Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und prägst die Digitalisierung einer spannenden Branche mit.

  • Events und Feiern:

    Erfolge sollte man angemessen feiern: Daher veranstalten wir in regelmäßigen Abständen spannende Team-Events, Offsites oder gemeinsame Team-Abende und feiern unseren gemeinsam erreichten Erfolg!

  • Gesundheit:

    Ein gesunder Geist erfordert einen gesunden Körper: Wir sponsern Dir eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft direkt um die Ecke – Schwimmbad und Sauna inklusive.

  • Flexibilität:

    Bei uns kannst Du entweder aus dem Home Office arbeiten oder aber in einem modernen Büro an einem der Hotspots in Hamburg deinen Arbeitsplatz aufschlagen.

  • Mobilität:

    Für den Weg zur Arbeit stellen wir Dir ein kostenfreies DeutschlandTicket zur Verfügung, dass Du auch in deiner Freizeit nutzen kannst.

  • Work-Life-Balance:

    Und wenn Dich zwischenzeitlich das Fernweh packt, bieten wir Dir die Möglichkeit von Workations und Sabbaticals an.

Deine Aufgaben:

  • Unterstütze Deine Kunden bei der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen und verhindere präventiv, dass Kunden uns wieder verlassen, indem Du die Nutzung unseres Produkts steigerst.

  • Entwickle zusammen mit unseren Gründern weitere Möglichkeiten zur Selbsthilfe für Kunden, wie z.B. Fachartikel im Hilfe Bereich, und pflege bestehende Kommunikationskanäle.

  • Übernimm die interne Projektkoordination bei abteilungsübergreifenden Kundenbelangen und diene als Schnittstelle zum Kunden.

  • Eigne Dir fortlaufend Wissen über unser Produkt sowie über die Belange und Interessen des Kundenkreises an, um stets lösungsorientiert unterstützen zu können.

  • Arbeite eigenständig und selbstverantwortlich an Churn Prevention und Nutzungsgradmaximierung, und erziele Winbacks sowie Upgrades über deinen Kundenkreis.

  • Bearbeite eingehende Anfragen über Telefon, Chat sowie E-Mail und führe Produkt-Onboardings durch.

Dein Profil:

  • Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein für deine Kunden mit und bist das Sprachrohr des Kunden im Unternehmen.

  • Du bist bereit, Deine Vertriebsskills im Aftersales weiter zu schärfen und Deine Conversions bei Winbacks, Upgrades sowie Crossselling sukzessive zu steigern.

  • Du siehst die Nutzungsgradsteigerung bei Deinen Kunden als wirksamste Methode zur Kündigungsvermeidung und verfügst über die entsprechenden Fähigkeiten, auch sehr technische Aspekte schnell zu verstehen und gut zu vermitteln.

  • Du findest Lösungen statt Probleme zu suchen: Treten Schwierigkeiten auf, bist Du in der Lage, ruhig zu bleiben und entsprechend der bereits vorhandenen Möglichkeiten darauf zu reagieren.

  • Du arbeitest sehr strukturiert und organisiert. Auch die Planung von Projekten (bspw. bei größeren Visualisierungsprojekten) liegt Dir sehr und Du hältst dabei gern alle Fäden in der Hand.

  • Du fühlst Dich auch in der englischen Sprache sicher und wärst bereit, fremdsprachige Kunden vollumfänglich zu betreuen.

Über uns:

AreaButler bietet Immobilienprofis eine SaaS-Lösung, die Daten in wertvolle Standort- und Marktinformationen und letztendlich Argumente für eine Immobilie verwandelt. Seit unserer Gründung haben wir uns als einer der führenden Anbieter in der D-A-CH-Region etabliert und wachsen stetig weiter. Unser Ziel ist es, die Effizienz und Produktivität unserer Kunden durch innovative Technologien zu steigern.

Hast du Interesse?

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!


Vertriebs- und Customer Success Manager (m/w/d)

Vollzeit

Hamburg & Remote

Dein Einsatz für herausragendes, nachhaltiges Wachstum bei AreaButler:

AreaButler ist ein preisgekröntes Proptech-Startup, das 2023 und 2024 einen beeindruckenden Wachstumsschub erlebt hat. Unter der Führung von Alex, unserem Gründer und Geschäftsführer mit umfassender Erfahrung in Innovation, Vertrieb und Unternehmensführung, haben wir unseren Umsatz verfünffacht und unsere Kundenbasis um fast 800% gesteigert. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Strukturen in Vertrieb und Customer Success zu festigen und auszubauen, um nachhaltig zu wachsen.

Deine Aufgabe:

Als Vertriebs- und Customer Success Manager bei AreaButler wirst du:

  • Die Bereiche Customer Success und Vertrieb strategisch weiterentwickeln.

  • Direkt in der Kundenkommunikation und im Onboarding neuer Kunden aktiv sein.

  • Effektive Vertriebsstrategien entwickeln und implementieren.

  • Gemeinsam mit dem Gründer am Eventplan arbeiten und die Warmakquise perfektionieren.

Dein Profil:

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit:

  • Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung.

  • Ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Zielstrebigkeit.

  • Dem Antrieb, in einem innovativen und schnell wachsenden Team eine zentrale Rolle zu übernehmen.

Was wir Dir bieten:

  • Unternehmenskultur:

    Du gewinnst mit uns einen herzlichen Arbeitgeber, der verstanden hat, dass unternehmerischer Erfolg leichter mit zufriedenen Mitarbeitern zu machen ist.

  • Vergütungsmodell:

    Taten zählen für uns mehr als Titel und Worte: Entsprechend erwartet Dich neben einem ordentlichen Fixum ein leistungsbezogenes und attraktives Provisionsmodell.

  • Teamgeist:

    Dich erwartet ein tolles Team, in welchem Zusammenhalt und ehrliches Feedback untereinander großgeschrieben wird.

  • Innovatives Umfeld:

    Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und prägst die Digitalisierung einer spannenden Branche mit.

  • Events und Feiern:

    Erfolge sollte man angemessen feiern: Daher veranstalten wir in regelmäßigen Abständen spannende Team-Events, Offsites oder gemeinsame Team-Abende und feiern unseren gemeinsam erreichten Erfolg!

  • Gesundheit:

    Ein gesunder Geist erfordert einen gesunden Körper: Wir sponsern Dir eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft direkt um die Ecke – Schwimmbad und Sauna inklusive.

  • Flexibilität:

    Bei uns kannst Du entweder aus dem Home Office arbeiten oder aber in einem modernen Büro an einem der Hotspots in Hamburg deinen Arbeitsplatz aufschlagen.

  • Mobilität:

    Für den Weg zur Arbeit stellen wir Dir ein kostenfreies DeutschlandTicket zur Verfügung, dass Du auch in deiner Freizeit nutzen kannst.

  • Work-Life-Balance:

    Und wenn Dich zwischenzeitlich das Fernweh packt, bieten wir Dir die Möglichkeit von Workations und Sabbaticals an.

Deine Aufgaben:

  • Unterstütze Deine Kunden bei der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen und verhindere präventiv, dass Kunden uns wieder verlassen, indem Du die Nutzung unseres Produkts steigerst.

  • Entwickle zusammen mit unseren Gründern weitere Möglichkeiten zur Selbsthilfe für Kunden, wie z.B. Fachartikel im Hilfe Bereich, und pflege bestehende Kommunikationskanäle.

  • Übernimm die interne Projektkoordination bei abteilungsübergreifenden Kundenbelangen und diene als Schnittstelle zum Kunden.

  • Eigne Dir fortlaufend Wissen über unser Produkt sowie über die Belange und Interessen des Kundenkreises an, um stets lösungsorientiert unterstützen zu können.

  • Arbeite eigenständig und selbstverantwortlich an Churn Prevention und Nutzungsgradmaximierung, und erziele Winbacks sowie Upgrades über deinen Kundenkreis.

  • Bearbeite eingehende Anfragen über Telefon, Chat sowie E-Mail und führe Produkt-Onboardings durch.

Dein Profil:

  • Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein für deine Kunden mit und bist das Sprachrohr des Kunden im Unternehmen.

  • Du bist bereit, Deine Vertriebsskills im Aftersales weiter zu schärfen und Deine Conversions bei Winbacks, Upgrades sowie Crossselling sukzessive zu steigern.

  • Du siehst die Nutzungsgradsteigerung bei Deinen Kunden als wirksamste Methode zur Kündigungsvermeidung und verfügst über die entsprechenden Fähigkeiten, auch sehr technische Aspekte schnell zu verstehen und gut zu vermitteln.

  • Du findest Lösungen statt Probleme zu suchen: Treten Schwierigkeiten auf, bist Du in der Lage, ruhig zu bleiben und entsprechend der bereits vorhandenen Möglichkeiten darauf zu reagieren.

  • Du arbeitest sehr strukturiert und organisiert. Auch die Planung von Projekten (bspw. bei größeren Visualisierungsprojekten) liegt Dir sehr und Du hältst dabei gern alle Fäden in der Hand.

  • Du fühlst Dich auch in der englischen Sprache sicher und wärst bereit, fremdsprachige Kunden vollumfänglich zu betreuen.

Über uns:

AreaButler bietet Immobilienprofis eine SaaS-Lösung, die Daten in wertvolle Standort- und Marktinformationen und letztendlich Argumente für eine Immobilie verwandelt. Seit unserer Gründung haben wir uns als einer der führenden Anbieter in der D-A-CH-Region etabliert und wachsen stetig weiter. Unser Ziel ist es, die Effizienz und Produktivität unserer Kunden durch innovative Technologien zu steigern.

Hast du Interesse?

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!


Vertriebs- und Customer Success Manager (m/w/d)

Vollzeit

Hamburg & Remote

Dein Einsatz für herausragendes, nachhaltiges Wachstum bei AreaButler:

AreaButler ist ein preisgekröntes Proptech-Startup, das 2023 und 2024 einen beeindruckenden Wachstumsschub erlebt hat. Unter der Führung von Alex, unserem Gründer und Geschäftsführer mit umfassender Erfahrung in Innovation, Vertrieb und Unternehmensführung, haben wir unseren Umsatz verfünffacht und unsere Kundenbasis um fast 800% gesteigert. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Strukturen in Vertrieb und Customer Success zu festigen und auszubauen, um nachhaltig zu wachsen.

Deine Aufgabe:

Als Vertriebs- und Customer Success Manager bei AreaButler wirst du:

  • Die Bereiche Customer Success und Vertrieb strategisch weiterentwickeln.

  • Direkt in der Kundenkommunikation und im Onboarding neuer Kunden aktiv sein.

  • Effektive Vertriebsstrategien entwickeln und implementieren.

  • Gemeinsam mit dem Gründer am Eventplan arbeiten und die Warmakquise perfektionieren.

Dein Profil:

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit:

  • Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung.

  • Ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Zielstrebigkeit.

  • Dem Antrieb, in einem innovativen und schnell wachsenden Team eine zentrale Rolle zu übernehmen.

Was wir Dir bieten:

  • Unternehmenskultur:

    Du gewinnst mit uns einen herzlichen Arbeitgeber, der verstanden hat, dass unternehmerischer Erfolg leichter mit zufriedenen Mitarbeitern zu machen ist.

  • Vergütungsmodell:

    Taten zählen für uns mehr als Titel und Worte: Entsprechend erwartet Dich neben einem ordentlichen Fixum ein leistungsbezogenes und attraktives Provisionsmodell.

  • Teamgeist:

    Dich erwartet ein tolles Team, in welchem Zusammenhalt und ehrliches Feedback untereinander großgeschrieben wird.

  • Innovatives Umfeld:

    Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und prägst die Digitalisierung einer spannenden Branche mit.

  • Events und Feiern:

    Erfolge sollte man angemessen feiern: Daher veranstalten wir in regelmäßigen Abständen spannende Team-Events, Offsites oder gemeinsame Team-Abende und feiern unseren gemeinsam erreichten Erfolg!

  • Gesundheit:

    Ein gesunder Geist erfordert einen gesunden Körper: Wir sponsern Dir eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft direkt um die Ecke – Schwimmbad und Sauna inklusive.

  • Flexibilität:

    Bei uns kannst Du entweder aus dem Home Office arbeiten oder aber in einem modernen Büro an einem der Hotspots in Hamburg deinen Arbeitsplatz aufschlagen.

  • Mobilität:

    Für den Weg zur Arbeit stellen wir Dir ein kostenfreies DeutschlandTicket zur Verfügung, dass Du auch in deiner Freizeit nutzen kannst.

  • Work-Life-Balance:

    Und wenn Dich zwischenzeitlich das Fernweh packt, bieten wir Dir die Möglichkeit von Workations und Sabbaticals an.

Deine Aufgaben:

  • Unterstütze Deine Kunden bei der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen und verhindere präventiv, dass Kunden uns wieder verlassen, indem Du die Nutzung unseres Produkts steigerst.

  • Entwickle zusammen mit unseren Gründern weitere Möglichkeiten zur Selbsthilfe für Kunden, wie z.B. Fachartikel im Hilfe Bereich, und pflege bestehende Kommunikationskanäle.

  • Übernimm die interne Projektkoordination bei abteilungsübergreifenden Kundenbelangen und diene als Schnittstelle zum Kunden.

  • Eigne Dir fortlaufend Wissen über unser Produkt sowie über die Belange und Interessen des Kundenkreises an, um stets lösungsorientiert unterstützen zu können.

  • Arbeite eigenständig und selbstverantwortlich an Churn Prevention und Nutzungsgradmaximierung, und erziele Winbacks sowie Upgrades über deinen Kundenkreis.

  • Bearbeite eingehende Anfragen über Telefon, Chat sowie E-Mail und führe Produkt-Onboardings durch.

Dein Profil:

  • Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein für deine Kunden mit und bist das Sprachrohr des Kunden im Unternehmen.

  • Du bist bereit, Deine Vertriebsskills im Aftersales weiter zu schärfen und Deine Conversions bei Winbacks, Upgrades sowie Crossselling sukzessive zu steigern.

  • Du siehst die Nutzungsgradsteigerung bei Deinen Kunden als wirksamste Methode zur Kündigungsvermeidung und verfügst über die entsprechenden Fähigkeiten, auch sehr technische Aspekte schnell zu verstehen und gut zu vermitteln.

  • Du findest Lösungen statt Probleme zu suchen: Treten Schwierigkeiten auf, bist Du in der Lage, ruhig zu bleiben und entsprechend der bereits vorhandenen Möglichkeiten darauf zu reagieren.

  • Du arbeitest sehr strukturiert und organisiert. Auch die Planung von Projekten (bspw. bei größeren Visualisierungsprojekten) liegt Dir sehr und Du hältst dabei gern alle Fäden in der Hand.

  • Du fühlst Dich auch in der englischen Sprache sicher und wärst bereit, fremdsprachige Kunden vollumfänglich zu betreuen.

Über uns:

AreaButler bietet Immobilienprofis eine SaaS-Lösung, die Daten in wertvolle Standort- und Marktinformationen und letztendlich Argumente für eine Immobilie verwandelt. Seit unserer Gründung haben wir uns als einer der führenden Anbieter in der D-A-CH-Region etabliert und wachsen stetig weiter. Unser Ziel ist es, die Effizienz und Produktivität unserer Kunden durch innovative Technologien zu steigern.

Hast du Interesse?

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!